Wofür benötige ich eine E-Mail-Adresse?
Bei Eingabe einer Bestellung spielt die Verwendung einer individuellen E-Mail-Adresse eine wichtige Rolle.
Dies trifft sowohl für die Eingabe von Partys im Extranet zu, als auch für Bestellungen im Online Shop.
Die individuelle E-Mail-Adresse ist die jeweilige Referenz zu einem Berater oder einem Kunden und hat eine Schlüsselfunktion in unserem System bei der Zuordnung von Aufträgen.
Die Verwendung ein und derselben E-Mail-Adresse bei unterschiedlichen Bestellungen kann dazu führen, dass sich in My Business in der Auftragsübersicht die Daten der verschiedenen Bestellungen untereinander vermischen: z.B. bei einer Party wird dann nicht die richtige GastgeberIn in der Auftragsübersicht angezeigt.
Bei einer Online Shop Bestellung - wenn die BeraterIn wiederholt selbst die Bestellung mit ihrer eigene E-Mail-Adresse und mit Lieferanschrift an einen Kunden eingibt - kann ein anderer Kunde oder die BeraterIn selbst namentlich angezeigt werden.
Wir raten davon ab sogenannte fake E-Mail-Adressen anzugeben. Denn fake E-Mail-Adressen verursachen „Datenmüll“ in unserem System, der keinen Mehrwert hat (u.a. auch wenn es um Versandbestätigungen geht, Newsletter, etc.). Und es kann passieren, dass diese tatsächlich existieren und bereits von Personen genutzt werden, die sich mit Recht beklagen, Informationen von PartyLite zu erhalten ohne ihr Einverständnis.